Ralf Luther Person-Info 

( Ich bin Ralf Luther)

News

(1 - 4 von 81
)

Die Autobahnkirche braucht weitere Sponsoren

www.infranken.de
[inFranken.de] - November 2013, sagt der Vorsitzende des Vereins Autobahnkirche A 71, Altlandrat Ralf Luther. "Das Problem sind die Kosten", sagt er und verweist darauf, dass die Kirche nur mit Spenden der Bevölkerung oder von Firmen gebaut wird. Vor allem die große

Spiegel.de: Erdloch von Schmalkalden: Hauseigentümer sollen Soforthilfe erhalten

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Wer zahlt für die Schäden in Schmalkalden? Nach SPIEGEL-Informationen gibt es in Thüringen keine Rechtsgrundlage, um betroffenen Hauseigentümern schnell zu helfen. Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht versprach jetzt eine unbürokratische Lösung und stellt eine Soforthilfe in Aussicht. 

Spiegel.de: Erdloch von Schmalkalden: Lkw kippen erste Kiesladungen in den Krater

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Die ersten Laster mit Kies rollen nun Richtung Krater in Schmalkalden. Die Füllung des gewaltigen Erdlochs könnte laut Experten schneller gehen als zunächst geschätzt - auch wenn das Wetter neue Sorgen bereitet. 

Spiegel.de: Schmalkaldener Loch: Riesenbagger soll Krater mit Kies füllen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Experten haben sich auf einen Plan verständigt, wie das gewaltige Erdloch von Schmalkalden zugeschüttet werden kann: Ein Riesenbagger und ein Förderband sollen es richten. Allein die benötigte Kiesmenge wird rund eine halbe Million Euro kosten. 
Dossier exportieren
+1