Ralf Stoecker Person-Info 

( Ich bin Ralf Stoecker)

News

(1 - 4 von 31
)

Taz: „In einer Zwickmühle“ - taz.de

VORTRAG Eigentlich dürfen Hirntote keine Organe spenden, denn sie sind nicht tot – oder doch?

Taz: Ethikrat debattiert über Hirntod-Konzept: Das funktionelle „Nichts“ -...

Der Deutsche Ethikrat holte sich für sein Forum „Hirntod und Organentnahme“ einen Kritikerstar aufs Podium. Angehörige und Pflegekräfte wurden nicht gefragt.

Deutscher Ethikrat: Diskussion über den Hirntod

www.aerzteblatt.de
Berlin – Als der Neurologe Alan Shewmon vom Medical Center der University of California in Los Angeles gestern in Berlin auf Einladung des Deutschen...

Könnte es sein, dass ein Ja zu einer Organspende den Tod entwürdigt?...

www.nw.de
Die Zahl der Organspender ist im vergangenen Jahr drastisch gesunken. Auslöser waren Skandale um gespendete Organe in Kliniken. Damit wurde gehandelt...
Dossier exportieren
+1