Ralph Baer Person-Info 

( Ich bin Ralph Baer)

News

(1 - 4 von 111
)

Innovation: Drei Teams hoffen auf den Deutschen Zukunftspreis

www.welt.de
[Welt Online] - Damals erfand der Deutsch-Amerikaner Ralph Baer die erste Videospielkonsole der Welt – die "Brown Box". Dieser rechteckige Holzklotz konnte selbst nur einfachste Grafikelemente darstellen, weshalb zusätzlich eine mit einem Spielfeld bedruckte

"Television Gaming Apparatus": Spielkonsolen-Erfinder Ralph Baer ist...

www.n-tv.de
Vor fast 50 Jahren brütet er darüber, was mit den Millionen TV-Geräten noch anzufangen sei - und entwickelt die erste Spielkonsole: Ralph Baer. Aus seiner...

Heise.de: Videospielgeschichte: Vor 100 Jahren wurde Ralph Baer ...Heise Online

— Ralph Baer wurde als Rudolf Heinrich Bär am 8. März in Pirmasens geboren. Die Familie war jüdisch und konnte in die USA emigrieren.

40 Jahre Spielekonsolen: Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes

www.golem.de
Es ist wie Magie, sagt Ralph Baer, und meint damit die heutige Technik. Dabei war er selbst ein Zauberkünstler erschien sein Odyssey-System ...
Dossier exportieren
+1