Reinhold Hanel Person-Info 

( Ich bin Reinhold Hanel)

News

(1 - 4 von 61
)

Taz: Biologe über Schutzmaßnahmen für Aale: „Fangverbot auch für ...

Reinhold Hanel: Ja, weil wir die einzigen sind, die derzeit in seinem Laichgebiet in der Sargassosee forschen. Ein Seegebiet südlich von Bermuda, in dem weder Eier noch erwachsene Aale gefunden...

Spiegel.de: Warum Zuchtfische Algen fressen sollten - DER SPIEGEL

Etwa die Hälfte des weltweit verzehrten Fischs stammt von Zuchtfarmen. Doch die Fütterung der Tiere mit Fischmehl ist umweltbelastend. Forscher haben nun eine...

Taz: "Stress ist nicht gleich Schmerz" - taz.detaz.de › Stress-ist-nicht-gleich-Schmerz

— Tierleid Würde Fischen ein Schmerzempfinden nachgewiesen, hätte das massive Auswirkungen, sagt der Biologe Reinhold Hanel.

Fischereiforschung | agrar-aktuell.de

www.agrar-aktuell.de
Aktuelle Nachrichten, Berichte, Informationen und Bilder zum Thema: Fischereiforschung finden Sie auf www.agrar-aktuell.de.
Dossier exportieren
+1