René Wappler Person-Info 

( Ich bin René Wappler)

News

(1 - 4 von 93
)

Die Enttäuschung des Peter Jokostra

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Foto: René Wappler Foto: René Wappler Die Wandlung des früheren Wegbegleiters erschien ihm offenbar unheimlich. In seinem Gedicht "Symptome" schrieb Peter Jokostra: "Mein Freund / der seine Fensterläden selbst strich / sitzt nun im Zen tralkomitee

Zeitung Heute: Das Schweigen der Mehrheit

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - „Schauen Sie mal hier auf den Boden“, sagt René Wappler. Der Redakteur des Spremberger Büros der „Lausitzer Rundschau“ tippt mit dem Fuß auf eine schwarze Stelle im Bürgersteig. „Das ist noch was vom Fleisch.“ In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte

Neonazis attackieren Lokalzeitung - "Lügenpresse halt die Fresse"

www.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Der Spremberger Lokalredakteur René Wappler berichtete über Ausländerhass, der "bei vielen Bürgern tief verankert" sei. Kürzlich schrieb er auch über 30 Neonazis, die sich vermummt und mit Fackeln versammelt hatten. "Hier in Spremberg scheint sich die

Spremberger Rathaus arbeitet an riesigem Wunschzettel

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Foto: René Wappler Foto: René Wappler Dutzende Projekte stehen auf der Wunschliste des Rathauses. Nur ein paar Beispiele: Da wäre die Fassade der ehemaligen Schule an der Slamener Höhe 21, der Schulhof der Astrid-Lindgren-Grundschule, etliche Straßen
Dossier exportieren
+1