Renate Kern Person-Info 

( Ich bin Renate Kern)

News

(1 - 4 von 44
)

Kristina Bach, die Hitschreiberin: Atemlos durch die Charts - n-tv.de

www.n-tv.de
Ich habe deshalb so früh als Musikautorin angefangen, weil ich durch den Freitod der Sängerin Renate Kern, die irgendwann keinen Erfolg mehr hatte und depressiv ...

Spiegel.de: »Und vor mir die Sterne ... Das Leben der ...Spiegel

— Und manchmal nahm Renate Kern einen Titel nur auf, weil sie davon »die Garage für meinen Wagen« finanzieren…

Taz: Tod in der TrostmaschineTAZ

— Und vor mir die Sterne“: Ein Dokumentarfilm über den Wildeshausener Schlagerstar Renate Kern. Die taz sprach mit den RegisseurInnen.

myheimat.de: Wer kennt Nancy Wood Myheimat.de

Renate Kern feierte damals in den 60er jahren ihre großen Erfolge mit "Lieber mal weinen im Glück" und "Du musst mit den Wimpern klimmpern"(1968), "Lass doch den Sonnenschein" und "Lieber heute geküsst" (1969), "Alle ...
Dossier exportieren
+1