Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Rickenberg"

Infos zu "Rickenberg"

Zu Rickenberg gibt es bei Yasni 32 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Rickenberg sind: Wilhelm

Rickenberg ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2396.

Nach Rickenberg wurde in den letzten 7 Tagen 2 mal gesucht.

Bedeutung von "Rickenberg"

Meiner Kenntnis nach bedeutet der Name Rickenberg "vom reichen Berg". Das heisst irgendwann war es eine Beschreibung von Wohlstand und/oder eine Herkunftsbezeichnung. Als "reicher Berg" wurden Berge/Anhöhen oder Landstriche mit reichem landwirtschaftlichen Ertag oder auch Bergbauregionen bezeichnet. Aus nicht gesicherten Quellen wurde mir die Entstehung des Namens im 16/17 Jahrhundert genannt

(Eingesendet von Holger Rickenberg)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ