Robert Edwards Person-Info 

( Ich bin Robert Edwards)

News

(1 - 4 von 70
)

Das erste deutsche Baby aus dem Reagenzglas wird heute 30

news.1a.net
[1a.net] - Was bereits im Jahr den englischen Mediziner Robert Edwards gelungen war, hatte nun auch in Deutschland Erfolg. Das erste Baby, das durch künstliche Befruchtung entstanden war, wurde geboren und war gesund. Die Presse war natürlich in höchstem Maß

Heise.de: Nobelpreis für künstliche Befruchtung

[heise.de] - Die Geburt des ersten Retortenbabys am 25. Juli ging in die Medizingeschichte ein. Heute erkannte das Nobelpreis-Komitee Robert Edwards, dem Entwickler der künstlichen Befruchtung, für seine Forschung den Medizin-Nobelpreis zu.

Vater des "Retortenbabys": Robert Edwards gestorben - n-tv.de

www.n-tv.de
Seine Arbeit war bahnbrechend: Gemeinsam mit einem Kollegen entwickelte der Brite Robert Edwards die In-vitro-Fertilisation. Nun stirbt er nach langer...

Medizinnobelpreis ǀ Frauen als Versuchskaninchen — der Freitag

www.freitag.de
Robert Edwards forschte ohne ethische Bedenken. Für die Entwicklung der In-Vitro-Fertilisation erhält er dennoch die höchste wissenschaftiche Auszeichnung
Dossier exportieren
+1