Robert Göthner Person-Info 

( Ich bin Robert Göthner)

News

(1 - 4 von 51
)

Skeleton-Pilot Kröckel gewinnt EM-Bronze in Altenberg

www.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - Zuletzt war der Leipziger Pilot Robert Göthner verunglückt und hatte eine Querschnittslähmung erlitten. In der Erprobungsphase der damals zunächst "unfahrbaren" Bahn soll sogar ein tödlicher Bob-Unfall durch die Stasi geheimgehalten worden sein.

Wie gefährlich ist Bobfahren wirklich?

www.welt.de
[Welt Online] - Im Dezember havarierte an gleicher Stelle der deutsche Pilot Robert Göthner. Sein Kopf geriet derart unglücklich zwischen Bob und Bande, dass er seither komplett querschnittsgelähmt ist. "Dieser große Stolz, es heil nach unten geschafft zu haben

Spiegel.de: Wintersport: Riesch-Schwestern auf dem Siegerpodest

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Die Skirennläuferinnen Maria und Susanne Riesch haben im Weltcup-Slalom in Are die Plätze zwei und drei belegt. Auch Deutschlands Biathlon-Herren kamen im Staffelrennen auf das Podest. Die deutschen Rodlerinnen sind weiterhin unschlagbar. 

Taz: Gesundheitsrisiko Bobsport: Eine der schwierigsten Kurven der Welt -...

Der kanadische Bobpilot Chris Spring liegt nach einem Trainingssturz im Krankenhaus. Sein Horrorcrash zeigt, wie schwer die Bobbahn in Altenberg zu beherrschen...
Dossier exportieren
+1