Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Rodehutskors"

Infos zu "Rodehutskors"

Zu Rodehutskors gibt es bei Yasni 27 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Rodehutskors sind: Markus

Rodehutskors ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2401.

Bedeutung von "Rodehutskors"

Der Name Rodehutskors geht auf die Geschichte des Flachsanbaus zurück. Flachs wurde vorher in Wassergruben aufgeweicht. Dieses waren die Rode-kuhlen. Da Flachs einen hohen Wert hatte, wurden sie bewacht von einem Hüter, dem Huts ist Rodehuts. Kors ist gleich der Name des Hüters (Bewachers) dieser Flachskuhle. Also Rode ist Kuhle, Huts ist Hüter, Kors ist der Name des Hüters, kann aber auch von kursieren herrühren, das heißt, bewachen mehrerer Flachskuhlen.

(Eingesendet von Maria Rodehutskors)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ