Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Roggenwallner"

Infos zu "Roggenwallner"

Zu Roggenwallner gibt es bei Yasni 5 unterschiedliche Namen.

Roggenwallner ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2423.

Bedeutung von "Roggenwallner"

Roggenwallner ist ein erst im letzten Jahrhundert eingeführter Kunstname, der sich deutsch anhört, aber keine deutsche Bedeutung hat: Es gibt das Wort "Wallner" im Deutschen nicht. Weil der Name so neu ist, er wurde 1945 und in den Folgejahren quasi als Ersatzname für bestimmte Leute benötigt, die eine neue, verdeckte Identität brauchten, gibt es den Namen nur sehr, sehr selten. Das wurde extra so gemacht, weil man es für den Fall, dass ein Roggenwallner aufgeflogen wäre, vernmeiden wollte, dass er viele andere Roggenwallner mit reißt. Aber dafür gibt es natürlich noch eine Menge anderer Namen, für die das selbe gilt. Nun werden Sie sich fragen, warum man in solchen Fällen nicht einfach Schulze oder Müller nahm. Ganz einfach: Es gibt immer Leute, die nach Verwandten forschen. Nach Roggenwallner forscht niemand, weil es keine ursprünglichen Roggenwallners gibt. Ich wurde nach 1945 geboren, mein Großvater, ursprünglich SS-Brigadeführer Kurt-Peter Müller, ist schon längst tot.

(Eingesendet von Dr. med. Bernd Roggenwallner)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ