Roland Reiter Person-Info 

( Ich bin Roland Reiter)

News

(1 - 4 von 48
)

Spiegel.de: Warmer Winter: Januar steuert auf Temperaturrekord zu

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - An den ersten Wetterstationen steht es schon fest: Dieser Januar war der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Noch ist offen, ob das auch deutschlandweit gilt - aber Prognosen sehen ein Plus von 5 Grad gegenüber dem langjährigen Durchschnitt. 

Spiegel.de: Wetterkapriolen: Hitze-Herbst wärmt Nordeuropa

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Rekordtemperaturen in Belgien, Deutschland und der Schweiz: Der Herbst könnte der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden. In Fischen im Allgäu wurden 22,2 Grad gemessen, wärmer war es dort noch nie zu dieser Jahreszeit. Abkühlung ist nicht in Sicht. 

Spiegel.de: Rekord: Meteorologen messen 27,6 Grad in Freiburg

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - So mancher Sommer ist frischer als dieser Herbst: Die Temperaturen lagen vielerorts bei mehr als 25 Grad, Freibäder öffneten ihre Pforten. In Freiburg und Heitersheim fielen alte Wärmerekorde. Im Norden allerdings wird es bald ungemütlich. 

Spiegel.de: Eiswinter: Grimmige Kälte erreicht Deutschland

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Der eisige Winter, dem in Osteuropa bereits mehr als hundert Menschen zum Opfer gefallen sind, hat seit heute auch Deutschland fest im Griff. An der Oder wurden stellenweise minus 19 Grad gemessen. Und heute Nacht soll es sogar noch kälter werden. 
Dossier exportieren
+1