Roland Wöller und Kultusminister Person-Info 

( Ich bin Roland Wöller)
(1 - 10 von 28
)

Nach Besuch bei Tillich: Landesschülerrat will Unterrichtsausfall selbst ...

www.lvz-online.de
[Leipziger Volkszeitung] - Ende März war der bisherige Kultusminister Roland Wöller (CDU) zurückgetreten , weil er das Bildungspaket der Regierung nicht mehr mittragen wollte. Für die Finanzierung neuer Lehrerstellen wollte Wöller den Sportbereich antasten.

Plan zur Lehrerabwerbung stößt auf Widerstand

bildungsklick.de
[bildungsklick.de] - Im Januar hatte der damalige sächsische Kultusminister Roland Wöller (CDU) angekündigt, sein Land wolle junge Lehrer aus Bayern gewinnen, um damit den wachsenden Mangel an Grundschullehrern zu beheben. Der Vorschlag stieß auf Kritik, weil abgeworbene

Schülerproteste in Leipzig und Dresden - Bildungsministerin will um mehr ...

www.dnn-online.de
[Dresdner Neueste Nachrichten] - Der Lehrermangel war ein Grund, warum der bisherige Kultusminister Roland Wöller (CDU) in der Vorwoche das Handtuch geworfen hatte. Wöller wollte keine Verantwortung für die Misere mehr übernehmen. Seine Nachfolgerin Brunhild Kurth versicherte den

Sachsens Schüler zufrieden mit Aktionstag gegen Lehrermangel - weitere ...

www.oaz-online.de
[Oschatzer Allgemeine Zeitung] - Nach dem Rücktritt von Kultusminister Roland Wöller (CDU) versuche Schwarz-Gelb nun auf Zeit zu spielen. SPD-Fraktionschef Martin Dulig forderte Regierungschef Stanislaw Tillich (CDU) auf, bis Ende April eine Lösung vorzulegen.
+1