Rolf Dietrich Schmidt Person-Info 

( Ich bin Rolf Dietrich Schmidt)

News

(1 - 4 von 87
)

Spiegel.de: Ausstieg bei Sony BMG: Bertelsmann trennt sich vom Musikgeschäft

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Bertelsmann verabschiedet sich aus der kriselnden Musikbranche - und von Stars wie Justin Timberlake und Alicia Keys: Der Gütersloher Medienkonzern verkauft seine Anteile an der Plattenfirma Sony BMG. Die Japaner müssen nun alleine sehen, wie sie das Geschäft wieder in Schwung bringen. 

Spiegel.de: Lieferboykott: Wie die Milchbauern die Revolte organisiert haben

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es war ein Aufstand der Kleinen. Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter hat geschafft, was dem großen Bauernverband über Jahre nicht gelungen ist: Er hat den Protest gegen die niedrigen Milchpreise organisiert und bundesweit Landwirte mobilisiert. Mit beachtlichem Erfolg. 

Spiegel.de: Spendengenerator Kaioo: Flirten für den guten Zweck

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Kaioo ist mehr nur als Konkurrenz für MySpace und Co.: Auf der neuen Netzwerk-Plattform bestimmen die Mitglieder, an welches wohltätige Projekt die Werbeeinnahmen fließen - die von deutschen Top-Managern gegründete Website ist gemeinnützig. 

Spiegel.de: Neue Pläne: Sony plant offene Musikplattform

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Richtungswechsel bei Sony: Statt weiter auf geschlossene Systeme zu setzen, macht sich der Konzern jetzt für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Online-Musikshops und Geräten verschiedener Hersteller stark. Musik ohne Kopierschutz will man aber auch zukünftig nicht verkaufen. 
Dossier exportieren
+1