Roman Anders Person-Info 

( Ich bin Roman Anders)

News

(1 - 4 von 16
)

Roman Josi – der Aufbauer

bazonline.ch
[Basler Zeitung] - «Das Kribbeln wird da sein; wir werden den Match ganz anders beginnen als am Dienstag», verspricht Josi. Aus dem Mund des bescheidenen Jünglings muss dies

Taz: Familienroman über Tschernobyl: Geruhsames Leben in der Todeszone -...

Alina Bronsky lässt Aussteiger nach Tschernobyl zurückkehren: „Baba Dunjas letzte Liebe“, entwirft einen Kosmos, der eigenen Regeln folgt.

Taz: Hans Joachim Schädlich liest im Literaturhaus aus seinem neuen Roman...

Nur einmal wird dieser Satz des Nichtwissens in dem neuen Roman Anders von Hans Joachim Schädlich, aus dem er jetzt im Literaturhaus liest, ausgesprochen. In einem so hellsichtigen wie traurigen Moment entfährt er der an Alzheimer erkrankten Mutter einer der Hauptfiguren. Man meint aber, ihn als ...

Provinz: Die Renaissance der Dorfgeschichte | DiePresse.com

www.diepresse.com
Die ländliche Idylle war gestern. Die Provinz als Sinnbild alles Dumpfen auch: In den Romanen von Juli Zeh, Saša Stanišić oder Robert Seethaler ist das Land...
Dossier exportieren
+1