Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Romer"

Infos zu "Romer"

Zu Romer gibt es bei Yasni 567 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Romer sind: Thomas, Birgit, Gabriele

Romer ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1856.

Bedeutung von "Romer"

Romer soll der Beiname für Leute sein, die wegen einer schweren Sünde nach Rom pilgern mussten. Es soll auch Menschen gegeben haben, die stellvertretend diese Bußwallfahrt machten für Personen, die aus triftigen Gründen (Geschäfte, Krankheit) nicht selbst reisen konnten, auch diese wurden als "Romer" weiterempfohlen. Diese These ist von Pfarrer Otto Beck, der leider nicht mehr lebt. Einen echten Quellennachweis habe ich nicht.

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ