Rosemarie Hein Person-Info 

( Ich bin Rosemarie Hein)

News

(1 - 4 von 62
)

Spiegel.de: Ausbau der Ganztagsschulen: Forscher verlangen Milliarden-Investitionen

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Bislang nutzt nur gut jeder vierte Schüler Ganztagsangebote. Die Bertelsmann Stiftung empfiehlt einen Rechtsanspruch auf einen Ganztagsschulplatz. Der aber würde die Bundesländer knappe zehn Milliarden Euro zusätzlich kosten - und Hilfe aus dem Bundeshaushalt ist dafür nicht in Sicht. 

Spiegel.de: Rüge der OECD: Deutschland produziert zu wenig Top-Talente

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Es gibt mehr Studenten in Deutschland als je zuvor - doch im internationalen Vergleich fällt die Bundesrepublik zurück, warnt die OECD: Der Anteil der Hochqualifizierten steige langsamer als in anderen Industriestaaten, Fachkräfte fehlten hierzulande. 

Spiegel.de: Denkmal in Berlin: Begehbare Goldschale soll an Einheit erinnern

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Entscheidung für ein Denkmal zur Deutschen Einheit ist gefallen. Eine goldene Waagschale soll in Berlin an den historischen Zusammenschluss von Ost- und Westdeutschland erinnern. Der Clou: Besucher können das Kunstwerk begehen und bewegen. 

Spiegel.de: Sondereinsatz an Schulen: Arbeitgeber kritisieren Schavans Aushilfslehrer-Idee

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Der Lehrerjob zieht viele Abiturienten mit schlechten Noten an, zeigt eine aktuelle Studie. Den Mangel will Bildungsministerin Schavan jetzt von Firmen beheben lassen: Die sollen ihre Ingenieure freistellen fürs Unterrichten. Das kommt nicht gut an - weder bei Unternehmen noch bei Lehrern. 
Dossier exportieren
+1