Rudolf Hammerschmidt Person-Info 

( Ich bin Rudolf Hammerschmidt)

News

(1 - 4 von 83
)

Spiegel.de: Deutsche Kirchen: Zweifel am Krieg

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bisher hatten sich die Kirchen in Deutschland mit Kritik an den Angriffen auf Afghanistan zurückgehalten. Nun fordern die Evangelische und Teile der Katholischen Kirche eine Unterbrechung der Bombardements. 

Spiegel.de: Zwangsarbeiter: Katholiken zahlen noch dieses Jahr

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die deutschen Bischöfe wollen dafür sorgen, dass ehemalige Zwangsarbeiter schnell entschädigt werden. Schon Ende Oktober soll es erste Überweisungen geben. 

Spiegel.de: Ladenschluss: Heißer Herbst angedroht

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Nach dem Vorstoß der Bundesländer zum Ladenschluss ist die Diskussion über Sinn und Unsinn längerer Öffnungszeiten wieder voll entbrannt: Gewerkschaften und Arbeitgeber bekräftigten ihre gegensätzlichen Positionen. 

Spiegel.de: Entschädigungsfonds: Auch die Kirche beteiligt sich

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Als Bekenntnis zu ihrer Schuld aus der NS-Zeit wollen sich auch die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) sowie ihre Diakonie mit zehn Millionen Mark am Entschädigungsfonds für ehemalige Zwangsarbeiter beteiligen. Die Katholische Kirche will sich dagegen nicht beteiligen. 
Dossier exportieren
+1