Ruth Klüger Person-Info 

( Ich bin Ruth Klüger)

News

(1 - 4 von 136
)

Spiegel.de: Studieren in Barcelona: Auf zu neuen Dingen, du Schmetterling

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Eine Top-Universität, der Strand ganz nah und lange Party-Nächte: Barcelona klingt wie das Paradies für ein Erasmusjahr - wäre da nicht das katalanische Sprichwort vom vollen Geldbeutel. Yalda Franzen, 23, lebt ein halbes Jahr in ihrer Traumstadt und genießt die unbekannten Ecken der Metropole. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Die Enteignungsmaschinerie Internet

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Im "Tagesspiegel" erklärt Jonathan Franzen, warum er glaubt, dass Günter Grass' Autobiografie "Beim Häuten der Zwiebel" ungerecht behandelt wurde. Die "taz" wandert durch die weibliche Literaturlandschaft, die "Welt" durch das Internet der Jugend. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Es hätte auch Schöneberg sein können

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "Welt" betrachtet Sonja Margolina die entstehende russische Zivilgesellschaft. Die "NZZ" meint: Das Buch überlebt, wenn es ist wie ein Löffel. In der "FR" protestiert die Autorin Sherry Jones gegen den Verlag Randomhouse, der ihren neuesten Roman mit Rücksicht auf den Islam nicht publizieren will. 

Spiegel.de: Holocaust-Erinnerungen: Wenn das Grauen das Leben bestimmt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wie weit gehen die Verwüstungen des Holocaust für die Überlebenden? Lässt sich maßloser Schrecken in der Erinnerung bewahren? Irene Ebers ergreifendes Buch "Ich bin allein und bang. Ein jüdisches Mädchen in Polen " ist Rechenschaftsbericht und Spurensuche in einem. 
Dossier exportieren
+1