Sabine Eichner Person-Info 

( Ich bin Sabine Eichner)

News

(1 - 4 von 105
)

Spiegel.de: Lebensmittel: Ernährungsbranche erwartet Preisschub

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Kartoffeln, Gemüse, Kaffee, Kakao: Lebensmittel dürften im laufenden Jahr auf breiter Front teurer werden. Laut Prognosen der Ernährungsindustrie könnten manche Nahrungsmittel schon bald das Rekordniveau von erreichen. 

Spiegel.de: Weltweiter Lebensmittelhandel: Warum in einer deutschen Pizza Knoblauch aus China steckt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Lebensmittelindustrie ist total global: Die Zutaten der Tiefkühlpizza eines deutschen Herstellers können aus den USA, Uganda, Mexiko und China kommen. Oft werden sie unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert und zu Lasten des Klimas um die Welt geschickt. Doch die Firmen wehren sich gegen Kritik. 

Spiegel.de: Warnung der Industrie: Lebensmittelpreise steigen weiter

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Preiserhöhungen ohne Ende: Auf die Verbraucher in Deutschland kommen nach Ansicht der Lebensmittelbranche weitere Teuerungswellen zu. Trotzdem warnt sie vor Panikmache - noch leben die Deutschen immer noch deutlich günstiger als der europäische Durchschnittskäufer. 

Spiegel.de: Lebensmittelhandel: Warum Aldi die Preise hochtreibt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Discounter Aldi hat seine Preise erhöht - und damit die Notbremse gezogen. Denn seit Jahren liefern sich die deutschen Lebensmittelhändler einen ruinösen Preiskampf. Von dem haben die Verbraucher bislang profitiert - das ist jetzt vorbei. 
Dossier exportieren
+1