Sabine Rennefanz und Mutter Meiner Mutter Person-Info 

( Ich bin Sabine Rennefanz)
(1 - 24 von 35
)

Sabine Rennefanz trifft Marion Brasch – „Die Mutter meiner Mutter“ |...

lfbrecht.de
Anna Stein, die Titelfigur in Sabine Rennefanz' Roman „Die Mutter meiner Mutter “ (2015), versinkt in lebenslanger Scham, nachdem ein ...

Sabine Rennefanz liest aus ihrem Roman "Die Mutter meiner Mutter" -...

www.buchhaendlerkeller-berlin.de
Sabine Rennefanz liest aus ihrem Roman "Die Mutter meiner Mutter" (20:30). Als der Krieg zu Ende war, fing für die vierzehnjährige Anna der Kampf erst an. Ihre Mutter war lange tot, ihr Vater von den Russen verhaftet worden, ihre Heimat verloren. Als Flüchtling machte sie sich mit ihren kleinen Brüdern allein ...

Sabine Rennefanz „Die Mutter meiner Mutter“ | Literaturforum im...

lfbrecht.de
„Vielleicht musste die große Lüge erst zusammenbrechen, bevor die kleinen Lügen zum Vorschein kamen“, schreibt Sabine Rennefanz in ihrem Roman „Die Mutter meiner Mutter“. Sie erzählt eine Familiengeschichte wahrheitsgetreu und doch nicht als Chronik, sondern in einer literarischen Sprache.

„Die Mutter meiner Mutter“ von Sabine Rennefanz: In der Fremde lauert...

www.berliner-zeitung.de
Die Mutter meiner Mutter war fünfzehn, als sie ihr Dorf im Osten verließ. Wenn sie ihre Erinnerungen von der Flucht im Frühjahr erzählt, drehen sich ihre...
+1