Samuel Schmid Person-Info 

( Ich bin Samuel Schmid)

News

(1 - 4 von 159
)

Spiegel.de: EM-Gastgeber Schweiz: Mittendrin, doch nicht dabei

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Merci vielmal, Eidgenossen! Die Schweiz richtet heute Abend in Basel ihre letzte EM-Partie aus. Melancholie stellt sich nicht ein. Das perfektionistische, aber reservierte Gastgeberland war in Sachen Fußball-Euphorie und Leidenschaft schlicht überfordert. 

Spiegel.de: Schweiz: Blocher-Debakel stürzt Rechte ins Jammertal

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Aggressiv in die Opposition - diese Parole gab der rechtskonservative Schweizer Volkstribun Blocher nach seiner spektakulären Abwahl in der vergangenen Woche aus. Doch bisher sieht es nicht danach aus: Seine SVP wirkt plötzlich ratlos und konfus, die Partei kämpft mit sich selbst. 

Spiegel.de: Schweizer Polit-Beben: Das Demokratie-Idyll bricht zusammen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die ruhigen Zeiten sind vorbei: Der Wahl-Eklat um den Populisten Christoph Blocher bedeutet das Ende der Schweizer Konsensdemokratie. Erstmals seit Jahrzehnten steht der Regierung eine mächtige Oppositionspartei gegenüber - die das politische System von rechts aufmischen will. 

Spiegel.de: Regierungskrise in der Schweiz: Widmer-Schlumpf übernimmt Amt - Blocher kündigt aggressive Opposition an

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es ist das definitive Aus für den Schweizer Rechtspopulisten Blocher in der Regierung: Seine Parteikollegin Widmer-Schlumpf hat ihre überraschende Wahl zur Ministerin heute angenommen - daraufhin wurde die als liberal geltende Politikerin sofort aus der Fraktion ausgeschlossen. 
Dossier exportieren
+1