Sascha Lobo Person-Info 

( Ich bin Sascha Lobo)

News

(1 - 4 von 410
)

Spiegel.de: DSL-Tarife: Regierung warnt Telekom vor Flatrate-Bremse

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Jetzt schaltet sich die Bundesregierung in den Flatrate-Streit mit der Telekom ein. Weil der Konzern das Internettempo ab einem bestimmten Datenvolumen drosseln will, wendet sich Wirtschaftsminister Rösler persönlich an Vorstandschef Obermann. Verbraucherministerin Aigner verlangt eine Prüfung. 

Spiegel.de: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Die Telekom erdrosselt das Internet

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Die Telekom will DSL-Flatrates abschaffen. Sie sollen durch Datenkontingente ersetzt werden, wie sie im Mobilfunk üblich sind. Wer mehr verbraucht, muss mehr zahlen oder im Schneckentempo durchs Netz schleichen. Das ist der Anfang vom Ende der Netzneutralität - wenn niemand einschreitet. 

Spiegel.de: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: De-Mail ist ein De-Bakel

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Die De-Mail soll deutsche Verwaltungsvorgänge ins Digitalzeitalter heben. Doch das Projekt ist ein Debakel: Die De-Mail ist nicht kompatibel mit normaler E-Mail, sie erfüllt Sicherheitsstandards nicht, sie ist ein nationaler Alleingang im globalen Netz. Dabei ist der Name doch so schön! 

Spiegel.de: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Facebook definiert das Socialphone

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Gerade waren Smartphones noch nützliche Werkzeuge mit jeder Menge Apps. Mit Facebook Home werden die Mobilgeräte jetzt endgültig zur Erweiterung des digitalen Ich. Die App ist mehr als nur eine neue Oberfläche - sie ist der erste Schritt zum Socialphone. 
Dossier exportieren
+1