Schott Karl Otto Person-Info 

( Ich bin Schott Karl Otto)

News

(1 - 4 von 42
)

Spiegel.de: Euro-Krise: Gelddrucken gegen die Panik

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Soll die Europäische Zentralbank unbegrenzt Staatsanleihen aufkaufen, um die Probleme im Euro-Raum zu beenden? Nein, sagen die Deutschen. Doch der Rest der Welt ist anderer Meinung. Dort will man nur noch die Krise bekämpfen - um fast jeden Preis. 

Spiegel.de: Neuer Bundesbank-Chef Weidmann: Karrieresprung für Merkels Musterschüler

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nun also doch: Jens Weidmann, der wichtigste Wirtschaftsberater der Kanzlerin, wird künftig die Bundesbank führen. SPD, Grüne und Linke kritisieren die Entscheidung. Doch der Neue hat viel Erfahrung als stiller Krisenmanager und kennt das Zentralbankgeschäft. 

Spiegel.de: Flucht aus der Verantwortung: Deutschlands Eliten baden gerne lau

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Bundesbankpräsident Axel Weber geht - damit flieht eine weitere Führungskraft aus einem öffentlichen Amt. Leisten wir uns eine Elite in Spitzenjobs, die nicht mehr kämpfen kann oder will? 

Spiegel.de: Bundesregierung versus Bundesbank: Immer Ärger mit dem Personal

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Mit seinem Rückzug hat Axel Weber Kanzlerin Merkel brüskiert. Dabei ist er nicht der erste Bundesbank-Präsident, der querschlägt. In der rund 50-jährigen Geschichte der Notenbank kam es immer wieder zur Machtprobe zwischen Währungshütern und Regierung. Ein Rückblick. 
Dossier exportieren
+1