Shirin Neshat Person-Info 

( Ich bin Shirin Neshat)

News

(1 - 4 von 71
)

Spiegel.de: Nachwuchs-Star Pegah Ferydoni: Bye, bye, Kopftuchmädchen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Von der Klischee-Muslima zur Charaktermimin: Die Schauspielerin Pegah Ferydoni begann ihre Karriere in der ARD-Erfolgsserie "Türkisch für Anfänger". Jetzt brilliert die iranischstämmige Berlinerin in dem Kinofilm "Women Without Men". Porträt einer Frau, die es hasst, Erwartungen zu erfüllen. 

Spiegel.de: Filmfestspiele Venedig: Gottes Werk und Zombies Beitrag

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wunden gibt es immer wieder - so auch beim Filmfest in Venedig, wo Zombies, Revolutionäre und postapokalyptische Nomaden ums Überleben kämpfen. Und Wunder? Passierten auch am Lido: Ein Film über Lourdes hatte missionarische Kraft. 

Spiegel.de: Filmfestspiele Venedig: Fatih Akins Soul Kitchen im Wettbewerb

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Trostpreis oder einfach nur eine zweite Chance? Weil sein neuer Film "Soul Kitchen" nicht rechtzeitig fertig wurde, schaffte es Fatih Akin nicht in den Wettbewerb von Cannes. Jetzt wurde er für die Filmbiennale von Venedig nominiert. 

Spiegel.de: Ornament-Schau: Teppichbild mit Schlachthausszenen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Keine Angst vor Mustern und Dekorativem: Das einst geschmähte Ornament ist zu einer globalen Sprache geworden, wie eine wunderbare Kunstausstellung in Wien beweist. Die meisten der gezeigten Künstler sind in Europa unbekannt. 
Dossier exportieren
+1