Silvia Meinel Person-Info 

( Ich bin Silvia Meinel)

News

(1 - 4 von 44
)

Nikolaikirche zu Torgau ist heute nur noch eine Ruine

www.thueringer-allgemeine.de
[Thüringer Allgemeine] - Nikolaikirche zu Torgau ist heute nur noch eine Ruine. Porträt. Stadtführerin Silvia Meinel steht in Torgau vor der ehemaligen Nikolaikirche. Foto: Norman Rembarz/dapd. In der Nikolaikirche zu Torgau fand der erste protestantische Gottesdienst statt

Das vergessene Gotteshaus

www.t-online.de
[T-Online] und stickig und erinnert an Bilder aus der Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Innenraum der Nikolaikirche im sächsischen Torgau ist eine Ruine. "Sie ist vergessen worden, aber dadurch hat sich vieles bewahrt", sagt Stadtführerin Silvia Meinel.

Taz: Ein Symbol kommt auf den Schrotthaufen - taz.de

■ Von der Torgauer Elbbrücke sind mittlerweile nur noch Trümmer übrig / Schneidbrenner zerlegen das Brückengerippe / Künftig soll ein Denkmal an das Denkmal...

Der RIAS war neugierig - Nachrichten aus der Region - Torgauer Zeitung

www.torgauerzeitung.com
Zum 20. Dienstjubiläum beglückwünschte kürzlich Renate Mühlner, Geschäftsführerin der Torgauer Stadtwerke, TIC-Mitarbeiterin Silvia Meinel.
Dossier exportieren
+1