Simon Stephens Person-Info 

( Ich bin Simon Stephens)

News

(1 - 4 von 101
)

Spiegel.de: Inszenierung Three Kingdoms: Babylonisches Kuddelmuddel

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Von Tallinn über München nach London. "Three Kingdoms" von Simon Stephens ist ein eindrucksvolles europäisches Theaterprojekt, zeigt aber vor allem eines: mit der Grenzenlosigkeit überforderte Protagonisten. 

Spiegel.de: Theaterthema Amok: Fatal ohne Moral

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Warum läuft ein Schüler Amok? Und wieso hat niemand vorher seine Absicht bemerkt? Es sind die immergleichen Fragen, die sich nach einem Schulmassaker stellen. Drei Theater versuchen sich nun an Antworten. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Kleine Kulturgeschichte der türkischen Literatur

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Für die "Welt" unternimmt Necla Kelek einen Streifzug durch den türkischen Bücherbasar. Die "FR" fragt anlässlich der großen Berliner Retro, ob Beuys nicht vielleicht doch ein "ewiger Hitlerjunge" ist? Die "FAZ" steht vor dem Trümmerhaufen ihrer von George W. Bush ruinierten Ideale. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: So böse grinsen tote Rochen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "NZZ" wirft mit Napoleon einen Blick auf das Dekolleté von Madame de Staël und betrachtet tote Tiere bei Kunstbiennalen. Die FAZ ist heute gay and gray, und die SZ feiert Andreas Kriegenburgs Inszenierung von Kafkas "Prozess". 
Verwandte Suchanfragen zu Simon Stephens
Personen
Vorname "Simon" (30003)
Name "Stephens" (1077)
Dossier exportieren
+1