Slobodan Milosevic und Prozess Person-Info 

( Ich bin Slobodan Milosevic)
(1 - 14 von 21
)

UN-Strafgerichtshof für Ex-Jugoslawien

www.welt.de
[WELT ONLINE] - Darunter war der jugoslawische Ex-Präsident Slobodan Milosevic, der vor dem Ende seines Prozesses im Gefängnis starb. Mehr als 60 Angeklagte wurden verurteilt, rund 40 Verfahren laufen noch - darunter das gegen Radovan Karadzic.

derstandard.at: Neuer Prozess gegen Beteiligte am Djindjic-Mord in Belgrad

[derStandard.at] - Er war der erste demokratisch gewählte Ministerpräsident Serbiens nach dem Sturz von Staatschef Slobodan Milosevic im Jahr und galt als entschiedener Reformer, der sein Land dem Westen annäherte. Als Hauptverantwortliche für den Mord an Djindjic

Ein Gericht nur für Kriegsverbrecher

www.welt.de
[WELT ONLINE] - Nach dem früheren serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic, der im März vor dem Ende seines Prozesses in seiner Zelle starb, sind der jetzt verhaftete ehemalige bosnisch-serbische Militärchef Ratko Mladic sowie der im Jahr an das Tribunal

Der Demjanjuk-Prozess zeigt die Grenzen des Rechtsstaats

www.welt.de
[WELT ONLINE] - Womöglich wäre der Angeklagte bis dahin verstorben, wie einst Slobodan Milosevic in Den Haag. Den Rechtsstaat stellt das Unbehagen über diese Vorstellung nicht infrage. Wohl aber gibt sie Anlass zum Nachdenken, wie viel Gerechtigkeit er in solchen
+1