Sophia Kraft Person-Info 

( Ich bin Sophia Kraft)

News

(1 - 4 von 30
)

Drei Jahre Einsatz für die Energiewende in Leipzig: Sophia Kraft...

www.l-iz.de
7. Mai · Die energie- und digitalpolitische Sprecherin der Fraktion, Sophia Kraft, wird ihr Mandat niederlegen. Nachfolgen wird ihr auf das Mandat im Wahlkreis Leipzig/Süd Pfarrer Andreas Dohrn.

»Frauen wird eher die Kompetenz abgesprochen« - nd.Aktuell

www.nd-aktuell.de
Sophia Kraft ist zweifache Mutter und arbeitet bei der Europäischen Energiebörse. Bis vor Kurzem saß die 33-Jährige noch ehrenamtlich für die Grünen im Stadtrat von Leipzig. Doch weil die Belastung mit Care-­Arbeit und Erwerbstätigkeit zu hoch wurde, legte sie das Amt nach drei Jahren nieder. Ich habe schon vor einigen Monaten gemerkt ...

Sophia Kraft wirft als Leipziger Stadträtin hin | MDR.DE

www.mdr.de
17. Mai · Mai 2022, 17:23 Uhr. Sophia Kraft (Grüne) war drei Jahre lang Stadträtin in Leipzig. Doch weil das politische Ehrenamt nicht mit Familie und Beruf vereinbar sei, hat sie beschlossen, ihr Mandat ...

"Grüner Talk" mit der Grünen Landtagskandidatin Ute ...meier-Magazin.de

www.meier-magazin.de
Sophia Kraft gab ihr Mandat als Stadträtin in Leipzig zurück. Nicht, weil ihr die Politik keinen Spaß mehr machen würde, sondern weil sie die Betreuung ...
Dossier exportieren
+1