Sven Thomas Olsen Person-Info 

( Ich bin Sven Thomas Olsen)

News

(1 - 4 von 32
)

Spiegel.de: Teuerstes Gemälde: New Yorker Milliardär soll Munchs Schrei ersteigert haben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Rätsel der Kunstwelt scheint gelöst: Der New Yorker Geschäftsmann Leon Black soll der mysteriöse Käufer sein, der Anfang Mai für 120 Millionen Dollar Edvard Munchs "Der Schrei" ersteigerte. Lässt er das Bild nun in einem Museum zeigen oder hängt er es in sein Wohnzimmer? 

Spiegel.de: 119,9 Millionen Dollar für Munch-Bild: Zum Schreien teuer

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Gebräunt, gebleicht, geliftet. Die ganze High Society von Manhattan schien auf den Beinen, als es bei Sotheby's zur Rekord-Auktion kam: Edvard Munchs "Der Schrei" wechselte für bislang unerreichte 119 Millionen Dollar den Besitzer - die Botschaft des Vorbesitzers ging dabei fast unter. 

Spiegel.de: Auktions-Weltrekord: Munchs letzter Schrei kostet 119,9 Millionen Dollar

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Hammerschlag erschüttert die Kunstwelt: Eine Version von Edvard Munchs weltberühmtem Bild "Der Schrei" wurde bei Sotheby's in New York versteigert - für unfassbare 119,9 Millionen Dollar. Das ist der höchste Erlös, den jemals eine Gemäldeauktion gebracht hat. 

Spiegel.de: Sensationsauktion in New York: Munchs letzter Schrei

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Edvard Munchs "Der Schrei" verführte Diebe, Horror-Regisseure und Ramschhändler. Jetzt versteigert Sotheby's eine von vier Versionen und hofft auf einen Preisrekord, bis zu 200 Millionen Dollar gelten als möglich. Reiche Interessenten durften das Bild vorab zur Probe in ihre Wohnzimmer hängen. 
Dossier exportieren
+1