Teja Tscharntke und Universität Göttingen Person-Info 

( Ich bin Teja Tscharntke)
(1 - 19 von 25
)

Fledermäuse machen Kakao günstig | Göttingen

www.hna.de
Dr. Teja Tscharntke, Leiter der Abteilung Agrarökologie an der Universität Göttingen. „Würde beim Anbau die natürliche Schädlingskontrolle ...

Früchte und Blumen bestäuben: Honigbiene wird überschätzt

www.hna.de
Dr. Teja Tscharntke, Leiter der Abteilung Agrarökologie der Universität Göttingen. Teja Tscharntke sagt auch, dass „es sehr riskant wäre, sich ...

Artenvielfalt als Garant für gesundes Ökosystem

www.pressetext.com
"Wir konnten erstmals den positiven Effekt der Artenvielfalt quantifizieren", meint Studien-Autor Teja Tscharntke, Leiter der Abteilung Agrarökologie an der Universität Göttingen ...

Honigbienen alleine reichen nicht aus

www.innovations-report.de
Etwa ein Drittel der weltweiten Nahrungsmittelproduktion wird von Bestäubung beeinflusst – und herrscht ein Mangel an Bestäubern, fallen die Ernten oft sehr gering aus. Eine weltweite Studie mit Beteiligung der Universität Göttingen hat nun gezeigt, dass P
+1