Theodor Hellbrügge Person-Info 

( Ich bin Theodor Hellbrügge)

News

(1 - 4 von 22
)

Also doch München

newsticker.sueddeutsche.de
[sueddeutsche.de] - Diese hatte den Lehrstuhl für Sozialpädiatrie gegründet und ihn mit Theodor Hellbrügge besetzt, der das Fach sozusagen erfunden hat jedoch strich die LMU den Lehrstuhl - der Exzellenz-Uni war er nicht mehr exzellent genug, was die Forschung

Taz: Die heilige FamilieTAZ

— ... Professor Johannes Pechstein aus Mainz zusammen mit dem 87-jährigen Münchner Kinderarzt Professor Theodor Hellbrügge genannt.

FOCUS: NACHRUF: Theodor Hellbrügge, + 94FOCUS online

— Den Kinderarzt und Sozialpädiater Theodor Hellbrügge prägte ein christliches Menschenbild. In jedem Kind, so seine Erfahrung, ...

Theodor Hellbrügge mit 94 Jahren gestorbenWAZ

www.waz.de
— Theodor Hellbrügge war ein Pionier der Kinderheilkunde. Er gründete den ersten Montessori-Kindergarten in Deutschland, sein Werk "Die ersten ...
Dossier exportieren
+1