Thomas A. Krüger und Bildung Person-Info 

( Ich bin Thomas A. Krüger)
(1 - 21 von 46
)

Claudio Helmer aus Haltern am See nimmt am JugendMedienEvent teil

www.lokalkompass.de
[Lokalkompass.de] - September 2012, eröffnete unter anderem Thomas Krüger, Präsi-dent der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) das JugendMedienEvent. Das diesjährige Motto „Geld. Macht. Medien – Und was machst du?“ zieht das JugendMedienEvent in die

Spiegel.de: Mein Kampf im Unterricht: Bundeszentrale plant Deutschland-Ausgabe

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Die Bundeszentrale für politische Bildung will sich an einer Schulausgabe von Adolf Hitlers "Mein Kampf" beteiligen - und sie bundesweit zugänglich machen. Experten sind uneinig, ob eine historisch-didaktische Arbeitshilfe für das 700-Seiten-Machwerk überhaupt nötig ist: Die Wirkung werde grandios überschätzt. 

Spiegel.de: Pläne der Koalition: Kinderhilfswerk nennt Betreuungsgeld idiotisch

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Schmarrn", "idiotisch": Der Vorsitzende des Kinderhilfswerks kritisiert das von der Regierung geplante Betreuungsgeld scharf. Er erklärte zugleich, Deutschland verletze das Recht der Kinder auf Förderung und Bildung. 

Spiegel.de: Umstrittenes Studienzentrum: Weikersheim wird weiter gefördert

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das umstrittene Studienzentrum Weikersheim in Baden-Württemberg wird auch weiterhin von der Bundeszentrale für politische Bildung Projektgelder erhalten. Allerdings sind die Mittel schon seit Jahren rückläufig. 
+1