Thomas Bettecken Person-Info 

( Ich bin Thomas Bettecken)

News

(1 - 4 von 7
)

Genvariante bestimmt Wirkung von Antidepressiva - Innovations Report

www.innovations-report.de
... Elin Löhmussaar, Tim M Strom, Thomas Bettecken, Thomas Meitinger, Manfred Uhr, Theo Rein, Florian Holsboer & Bertram Muller-Myhsok

Ein Gen, das Angst macht | Max-Planck-Gesellschaft

www.mpg.de
Die erhöhte Aktivität des TMEM132D Gens scheint an der Entwicklung der Panikstörung beteiligt zu sein

Evidenzbasierte Diagnose für bisher unbekannte Krankheiten...

www.tmf-ev.de
Eine Übersicht über die für Diagnostikzwecke vorhandenen humanen Gendatenbanken gab Dr. Thomas Bettecken (MPI für Psychiatrie). Er wies darauf hin, dass es keinen „One-Stop-Shop“ gibt, sondern dass immer in mehreren Datenbanken recherchiert werden muss. Ein Problem sei jedoch, dass sich viele Varianten bzw.

Das Heil liegt in den Genen | Max-Planck-Gesellschaft

www.mpg.de
Varianten des ABCB-1 Gens bestimmen, ob Antidepressiva Patienten heilen können
Dossier exportieren
+1