Thomas Kaess Person-Info 

( Ich bin Thomas Kaess)

News

(1 - 4 von 17
)

Streit der Pumuckl-"Mütter" Ellis Kaut und Barbara von Johnson vor - tz

www.tz.de
Nachdem in den vergangenen Jahren Fragen wie die nach einer Partnerin für den Kobold entschieden wurden, gehen die streitsüchtigen Künstlerinnen nun derart ins Detail, dass der Vorsitzende Richter Thomas Kaess deutlich wurde: "Wir ...

Streit über Werbemelodie

newsv1.orf.at
Der Vorsitzende Richter Thomas Kaess machte dem Komponisten zunächst wenig Hoffnung auf Erfolg. Was der Kläger vorgelegt habe, "ist melodisch relativ wenig ausgeprägt", so Kaess in mündlicher Verhandlung. Es gehe praktisch um eine Folge von nur vier Tönen: "Wir halten es für höchst wahrscheinlich, dass die  ...

Zeitungszeugen-Prozess: Bayern droht Niederlage – Archivalia

archivalia.hypotheses.org
Die Zivilkammer unter Vorsitz von Richter Thomas Kaess ließ jedoch durchblicken, dass sie dieses Urheberrecht bereits für erloschen ansieht. Wenn der Freistaat solche Nachdrucke verbieten wolle, solle er entsprechende Gesetze schaffen statt im Urheberrecht „herumzustochern“, hieß es. Dieses sei für ...

Literatur: Krimi-Bestseller «Tannöd» ist kein Plagiat - mz-web.de

www.mz.de
Schon in der mündlichen Verhandlung im Februar hatte Vorsitzender Thomas Kaess deutlich gemacht, dass in seinen Augen die übernommenen Details «keine stark prägenden Elemente sind». Der Streitwert des Verfahrens ...
Dossier exportieren
+1