Thomas Peter Burmeister Person-Info 

( Ich bin Thomas Peter Burmeister)

News

(1 - 4 von 74
)

Spiegel.de: Roberto Azevêdo: Brasilianer wird Chef der Welthandelsorganisation

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die WTO hat offenbar einen neuen Chef: Nach Angaben von zwei Nachrichtenagenturen wird Roberto Azevêdo neuer Generalsekretär der Welthandelsorganisation. Er stammt aus Brasilien - die dortige Regierung hat sich bislang nicht gerade als Verfechterin des Freihandels profiliert. 

Spiegel.de: Hermann Hesse im Tessin: Punkrock für den Poeten

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Ob "Glasperlenspiel", "Narziss und Goldmund" oder "Siddharta" - seine berühmtesten Romane schrieb Hermann Hesse im Schweizer Tessin. Noch 50 Jahre nach seinem Tod kommen Fans aus aller Welt nach Montagnola, um dem Dichter zu gedenken - darunter auch so manche Rocker. 

Spiegel.de: Kälteeinbruch: Rheinschwimmer steigt ab und zu auf Kajak um

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Von der Quelle bis zur Mündung: Ein Schweizer wollte den gesamten Rhein hinunter bis zur Nordsee schwimmen. Doch die Kälte hat ihn ausgebremst. Sein geplanter Rekord wäre auch nicht einmalig gewesen - ein Deutscher war schon lange vor ihm erfolgreich. 

Spiegel.de: Asyl-TV-Show in den Niederlanden: Zur Ausweisung ein Koffer voll Geld

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Abgelehnte Asylbewerber am Buzzer: Die geplante Quiz-Sendung "Raus aus den Niederlanden" erregt die Gemüter in Holland. Ist sie zynisch und menschenverachtend - oder doch nur wieder eine TV-Provokation mit gutem Zweck wie zuletzt die Organspende-Show? 
Dossier exportieren
+1