Thomas Woschitz Person-Info 

( Ich bin Thomas Woschitz)

News

(1 - 4 von 41
)

Spiegel.de: Filmnachwuchs: Schwerkraft gewinnt Ophüls-Preis

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Klarer Sieger beim wichtigsten deutschen Preis für Nachwuchsfilmemacher: Maximilian Erlenwein bekam für seinen ersten Spielfilm "Schwerkraft" den mit Euro dotierten Max Ophüls Preis, die Darsteller Nora von Waldstätten und Fabian Hinrichs wurden ebenfalls ausgezeichnet. 

Spiegel.de: Streit um Rammstein-Video: Im Frühtau zu Berge

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit provozierenden Auftritten schaffte es die deutsche Rockgruppe Rammstein immer wieder in die Schlagzeilen. Jetzt droht neues Ungemach: Eine wenig bekannte österreichische Band wirft Rammstein Ideenklau vor. Das aktuelle Video "Ohne Dich" sei ein Plagiat. 

Gibt es den unschuldigen Blick? - fm4.ORF.at

fm4v3.orf.at
Und wenn ja, wozu? Und wie steht es um das Verhältnis DokumentarfilmerInnen/ProtagonistInnen? Es war ein toller Donnerstag bei der Diagonale in Graz.

Taz: Feldzug gegen die Erwachsenenwelt - taz.de

FILMFESTIVAL Was treibt der Nachwuchs? Er tut sich schwer mit dem Risiko. Richtig jung ist er auch nicht mehr. Eindrücke vom 36. Filmfestival Max Ophüls Preis
Dossier exportieren
+1