Thorsten Bohg Person-Info 

( Ich bin Thorsten Bohg)

News

(1 - 4 von 173
)

Spiegel.de: Grundsatzurteil zur Ölpreisbindung: Gaskunden droht langer Kampf mit Energieversorgern

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Gasversorger dürfen ihre Preise nicht mehr allein an die Entwicklung beim Öl binden - das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Politiker jubeln, doch dass jetzt die Kosten für viele Verbraucher spürbar sinken, ist nicht ausgemacht: Das Urteil ist vor allem ein erstes Warnzeichen an die Branche. 

Spiegel.de: Neue Preisrunde: Gaskunden müssen bis zu 120 Euro mehr zahlen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Pünktlich zur Heizsaison erhöhen die Energieversorger ihre Preise. Im Laufe des Jahres war Gas zunächst günstiger geworden, doch im Winter verlangen die Unternehmen jetzt wieder mehr. Für die Verbraucher steigen die Kosten um bis zu zwölf Prozent - SPIEGEL ONLINE zeigt, wer wie viel zahlen muss. 

Spiegel.de: Gasmarkt: Anbieter starten mit Preisrutsch in die Heizsaison

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Deutschen können sich im Herbst über deutliche Preissenkungen für Gas freuen. Laut Marktanalysen zweier Verbraucherportale sinken die Kosten bei fast der Hälfte der örtlichen Versorger teils deutlich - Strom ist dagegen teurer als im Vorjahr. 

Spiegel.de: Teure Energie: Billiganbieter führen Strompreistreiber vor

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Strompreis fällt und fällt - allerdings nur im Großhandel. Kaum ein Versorger gibt die Ersparnis an die Kunden weiter, für viele Verbraucher wird Energie sogar noch teurer. Dabei zeigen einige wenige Anbieter, dass es auch anders geht. 
Dossier exportieren
+1