Tibor Meingast Person-Info 

( Ich bin Tibor Meingast)

News

(1 - 4 von 66
)

Spiegel.de: Hooligan-Angriff auf Polizist Nivel: Sie haben sich verhalten wie Monster

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Schutz vor Hooligans: Nach seiner Aussage gegen die Schläger von Lens erhält der Hauptzeuge Burkhard Mathiak Mordankündigungen aus der Szene. Es dauert Jahre, bis er sich nicht mehr bedroht fühlt. Aber nur dank ihm konnte das Gericht die Strafen gegen die Nivel-Schläger aussprechen. 

Spiegel.de: Hooligan-Angriff auf Polizist Nivel: Showdown im Gerichtssaal

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Er brachte die Wende: Burkhard Mathiak war der entscheidende Zeuge im Prozess gegen die Schläger von Lens, die den Polizisten Daniel Nivel lebensgefährlich verletzten. Die Aussage des damaligen Fanbetreuers von Schalke 04 führte dazu, dass die Angeklagten ihre Tat gestanden. 

Spiegel.de: Hooligan-Angriff auf Polizist Nivel: Der mutige Zeuge

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Schlüsselfigur im Prozess gegen die Schläger von Lens war der damalige Schalker Fanbetreuer Burkhard Mathiak. Der heute 43-Jährige sagte bei der Verhandlung gegen mehrere Hooligans aus - und musste danach mit seiner Familie erst einmal untertauchen. 

Spiegel.de: Hooligan-Angriff auf Polizist Nivel: Das Leben dieses Mannes wurde zerschmettert

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Die Bilder schockierten die Welt: verletzten deutsche Hooligans den französischen Polizisten Daniel Nivel bei einem feigen Überfall schwer. Über ein Jahr fahndete die Polizei nach dem Haupttäter - bis ein anonymer Zeuge den entscheidenden Hinweis gab. 
Dossier exportieren
+1