Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Trzoss"

Infos zu "Trzoss"

Zu Trzoss gibt es bei Yasni 6 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Trzoss sind: Wolfgang

Trzoss ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2422.

Bedeutung von "Trzoss"

Trzoß/Trzoss/Trzoz Früher wurden Transportbehältnisse für Gold,Schmuck und Glückssimbolen aus Birkenrinde und Leder hergestellt.Die Bezeichnung stammt aus Slovenien,ist über Polen nach Deutschland bis nach Amerika gelangt.Menschen die zwischen dem 14 und 18 Jahrhundert Gold und Geld transpotierten hatten oftmals diese Bezeichnung als Zweitnahmen. Wie mir bekannt ist giebt es diesen Nachnahmen innerhalb Deutschlands 47, Amerika 14,Polen 137, Australien 1 mal.

(Eingesendet von Trzoss Wolfgang)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ