Ulf Klausenitzer und Bayreuth Person-Info 

( Ich bin Ulf Klausenitzer)
(1 - 19 von 21
)

Ulrich Göpfert - Ulf Klausenitzer

www.ulrich-goepfert.de
Der Dozent des Meisterkurses für Violine, Prof. Ulf Klausenitzer, ist in Bayreuth als Musiker im Festspielorchester bestens bekannt. Seit vielen Jahren ist er Mitglied und Vorstand bei den Bayreuther Festspielen. Neben seiner Tätigkeit als Künstlerischer Leiter und Intendant des Bayerischen Kammerorchesters, das er gründete und 28 Jahre leitete, führte ihn seine musikalische Karriere als Dirigent und Geiger mit zahlreichen hervorragenden Orchestern, Dirigenten und Musikern zusammen.

Neumarkt: "Gründungskonzert" geplant

www.neumarktonline.de
Beide Projekte leitet Prof. Ulf Klausenitzer, Professor an der Musikhochschule Nürnberg und Vorstand des Festspielorchesters Bayreuth.

Pressemitteilungen - Bayreuth-Festival-Violinquartett zum Abschluss ...

pressnetwork.de
sich vier renommierte Geiger, die seit Jahren als Mitglieder des berühmten Bayreuther Festspielorchesters musikalisch und freundschaftlich verbunden sind: Bernhard Hartog, Michael Frenzel, Ulf Klausenitzer und Kiichiro Mamine. In dieser ...

Eine Regnitzphilharmonie? Wäre schön, gibt's in Nürnberg ...Süddeutsche Zeitung

www.sueddeutsche.de
— In einem SZ-Gespräch ist Ulf Klausenitzer der Kragen geplatzt. 31 Jahre lang war Klausenitzer Mitglied des Bayreuther ...
+1