Ulrich Hocker und Wirtschaft Person-Info 

( Ich bin Ulrich Hocker)
(1 - 16 von 69
)

Spiegel.de: Ex-Lufthansa-Chef: Mayrhubers Erblast

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Wolfgang Mayrhuber wird nun doch nicht Aufsichtsratschef der Lufthansa - zur Freude einiger kritischer Großaktionäre. Doch die Baustellen des Ex-Chefs bleiben. Die Suche nach einer Alternative läuft. 

Spiegel.de: Hohe Dividenden: Deutsche Firmen schütten 31 Milliarden Euro aus

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Wirtschaft boomt, die Firmen verbuchen Gewinne - und belohnen ihre Aktionäre: Insgesamt wurden dieses Jahr laut einer Studie deutlich mehr Dividenden ausgeschüttet als noch Fast alle DAX-Konzerne zahlten an ihre Anleger. Nur die Commerzbank fiel aus der Reihe. 

Spiegel.de: VW-Hauptversammlung: Winterkorn sonnt sich im Erfolg

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Volkswagen scheint unaufhaltsam auf dem Weg zur Weltspitze - nach einem Jahr der Superlative gestaltete sich die Hauptversammlung des Autobauers für die Konzernspitze entsprechend angenehm. Eine Entscheidung jedoch erregte den Unmut der Aktionäre. 

Spiegel.de: Liste der Börsenverlierer: Diese Firmen haben am meisten Geld vernichtet

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Aktienjahr verlief eigentlich bestens - nach der Krise konnten sich die meisten Firmen erholen. Doch einige haben den Aufschwung verpasst und das Geld ihrer Anleger verbrannt, zeigt eine Studie der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Die größten Kapitalvernichter im Überblick. 
+1