Ulrich Von Blum Person-Info 

( Ich bin Ulrich Von Blum)

News

(1 - 4 von 73
)

Überraschende Kandidaten für den Chefposten am kriselnden IWH - FAZ

faz-community.faz.net
[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Im vergangenen September musste der langjährige IWH-Präsident Ulrich Blum unter dem Druck der Wissenschaftsministerin Wolff sein Amt niederlegen, der das Profil des IWH und seine Forschung über Transformationsfragen geprägt hat.

Prognose 2020: Fast alle haben einen Job

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Wirtschaftsforscher Ulrich Blum von der Universität Halle hält die Prognose für "ausgesprochen realistisch". Nach Worten von Blum würden durch die alternde Gesellschaft zwar Arbeitsplätze etwa in Kindergärten wegfallen, aber auch neue entstehen.

Solarbranche: Das Ende der Subventionszombies

www.ftd.de
[Financial Times Deutschland] - Es wird Zeit, die Förderung der erneuerbaren Energien anders zu gestalten. von Sebastian Biedenkopf und Ulrich Blum Die Lage der deutschen Solarindustrie, einst weltweiter, die Länge der Produktlebenszyklen definierender industrieller Führer

Nach dem Großbrand in der Holzhandlung Blum bieten sich mehrere Optionen an

www.wiesbadener-tagblatt.de
[Wiesbadener Tagblatt] - Und zwar möglichst schnell“, sagt Holzhändler Karl-Ulrich Blum. Am Tag zwei nach dem verheerenden Großbrand, bei dem in der Nacht zum Dienstag eine seiner Lagerhallen samt Schnittholz vernichtet wurde, kommentiert Blum gestern das Ausmaß mit einem Wort
Dossier exportieren
+1