Ulrike Hessler Person-Info 

( Ich bin Ulrike Hessler)

News

(1 - 4 von 16
)

Ungewöhnlicher Saisonstart der Semperoper Dresden

www.t-online.de
[T-Online] - An der Semperoper werde die Premiere der im Juli an einer Krebserkrankung gestorbenen Intendantin Ulrike Hessler gewidmet. Sie habe sich in besonderer Weise für den Henze-Schwerpunkt zu Beginn der Spielzeit eingesetzt, den sie jetzt nicht

Semperoper Dresden beginnt Hommage an Hans Werner Henze

www.dnn-online.de
[Dresdner Neueste Nachrichten] - Intendantin Ulrike Hessler erlag Ende Juli einem Krebsleiden. Für sie war das Werk von Hans Werner Henze eine Herzenssache. Deshalb wird man gerade bei den Aufführungen seiner Werke auch an die frühere Intendantin denken. © DNN-Online

Dirigent Thielemann beginnt seine Dresdner Jahre

www.welt.de
[Welt Online] - Symphonie nicht, auch wenn sie 70 Minuten dauert. Als das Stück verklang, herrschte im Saal sekundenlang Stille. Thielemann hatte sein Antrittskonzert der Ende Juli gestorbenen Semperoper-Intendantin Ulrike Hessler gewidmet. Doch dann brach Jubel

Trauerfeier für Ulrike Hessler in der Semperoper Dresden

www.dresden-fernsehen.de
[Dresden Fernsehen] - Ulrike Hessler hatte in der Dresdner Semperoper ab die Intendanz des Hauses übernommen und dort unter anderem die Sparte „Junge Szene“ etabliert. Daneben übte sie zahlreiche Ehrenämter aus. Ulrike Hessler war am 30. Juli im Alter von 57
Dossier exportieren
+1