Volker Bouffier und Hessen Person-Info 

( Ich bin Volker Bouffier)
(1 - 48 von 405
)

Spiegel.de: Umfrage: Rot-Grün mit klarer Mehrheit in Hessen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In Hessen deutet sich ein Regierungswechsel nach den Landtagswahlen an. Laut einer Umfrage liegen SPD und Grüne in der Wählergunst deutlich vor der schwarzen-gelben Regierung. Ein drastischer Einbruch droht der FDP. 

Spiegel.de: Verfassungsgericht: Bayern und Hessen reichen Klage gegen Finanzausgleich ein

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Mehrfach drohten sie, nun machen Bayern und Hessen Ernst: Sie haben eine gemeinsame Klage gegen den Länderfinanzausgleich eingereicht - ein halbes Jahr vor den Landtagswahlen. Nun müssen die Richter in Karlsruhe prüfen, ob das System verfassungsgemäß ist. 

Spiegel.de: Wahltermin 2013: Hessen stimmen gleichzeitig über Land und Bund ab

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Wann genau ist Bundestagswahl? In Hessen fallen Landtags- und Bundestagswahl offenbar auf einen Tag. Der Termin soll an diesem Dienstag genannt werden. Voraussichtlich werden die Bürger am 22. September an die Urnen gehen. 

Spiegel.de: Länderfinanzausgleich: Einwohnerveredelung und andere Ungetüme

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Finanzkraftmesszahl, Ergänzungszuweisung, horizontaler Finanzausgleich - aufgrund solcher Kriterien wurden im vergangenen Jahr fast acht Milliarden Euro von wenigen reichen in viele arme Bundesländer verschoben. Bayern und Hessen wollen das per Klage ändern. Zahlen wirklich immer nur die Gleichen? 
+1