Volker Braun und Ddr Person-Info 

( Ich bin Volker Braun)
(1 - 17 von 23
)

Volker Braun: Schriftsteller gegen den Zeitgeist | NDR.de -...

www.ndr.de
Volker Braun gehört zu den Autoren, die die Wende in der DDR mit herbeigeschrieben haben. "Die Übergangsgesellschaft" heißt sein bekanntestes Theaterstück. Doch er hat auch Lyrik, Erzählungen ...

Würdigung ǀ Muss warten — der Freitag

www.freitag.de
Mit nun 80 Jahren blickt Volker Braun auf ein bewegtes Leben zurück. Die DDR machte es ihm nie leicht. Der Westen auch nicht

Spiegel.de: DDR-Dichter Volker Braun: Geheimes Deutschland - DER SPIEGEL

Die DDR war ein literarisches Land. Für die Machthaber waren Bücher ebenso wichtig wie für die Opposition. Denn Literatur konnte die Welt verändern. Besuch bei...

derstandard.at: DDR-Kritiker Volker Braun: Im Zweifel für die Provokation -...

Der sächsische Dichter, inzwischen 80 Jahre alt, bleibt auch in
+1