Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Von Ah"

Infos zu "Von Ah"

Zu Von Ah gibt es bei Yasni 65 unterschiedliche Namen.

Von Ah ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2363.

Bedeutung von "Von"

von (v.) = Adelsprädikat(Titel)

(Eingesendet von Dagobert von Ahnen)

Bedeutung von "Ah"

Sehr früh schon begegnet uns der name A oder von Aa, von Ah, zur A,zur der Ahe Wie aus Schriften melden, ezistierte vor Zeiten zu Oberdorf bei Stans auf der Blattform über Gisiflüeli eine Burg namens A oder Ah.Die Grundlinien deren Einfassungsmauern sind heute noch sichtbar Diese Burg wurde schon zu Beginn der Freiheitskämpfe zerstört oder Aufgegeben.Eine Urkunde von 1347 lässt zum Schluss zu, dass sie schon damals nicht mehr bestand. Ihren Namen überlieferte uns der älteste Urbar des Stiftes Engelberg von 1184 - 97. Es haftete auf derselben die Servitut, das jährlich für 14 Tag ein Pferd gestallt werden musste. diese Burg war sicherlich der Stammsitz der seinerzeit sehr bedeutenden Ritterfamilie von A

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ