Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Von Mühlen"

Infos zu "Von Mühlen"

Zu Von Mühlen gibt es bei Yasni 25 unterschiedliche Namen.

Von Mühlen ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2403.

Bedeutung von "Von"

von (v.) = Adelsprädikat(Titel)

(Eingesendet von Dagobert von Ahnen)

Bedeutung von "Mühlen"

Der Name Mühlen ist auf den Besitz von mehreren Mühlen im Raum Bielefeld, Herford und Melle zurückzuführen. Der Name ist korrekt von der Mühlen . Zuerst war es nur eine Mühle in Jöllenbeck bei Bielefeld. Dann sind noch andere Mühlen hinzugekommen. Die von der Mühlen waren bis auf eine Ausnahme nicht adelig. Lediglich ein Offizier wurde im 18 Jh. für seine Verdienste geadelt.

(Eingesendet von Rüdiger von der Mühlen)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ