Waltraud Wende Person-Info 

( Ich bin Waltraud Wende)

News

(1 - 4 von 143
)

Wende macht Campus zur Europa-Uni

www.shz.de
[shz.de] - Foto: Michael Staudt. Wissenschaftsministerin Waltraud Wende will die Flensburger Uni zur Europa-Universität weiterentwickeln - und den Campus zum Europa-Campus. Flensburg. Bereits im kommenden Frühjahr könnten die Weichen gestellt sein - und die

Koalition will weitere G 9-Gymnasien verbieten

www.shz.de
[shz.de] - Erst auf einem Bildungsgipfel am vergangenen Wochenende hatte Bildungsministerin Waltraud Wende (parteilos) angekündigt, die von der Koalition angekündigte Schulgesetznovelle um ein Jahr zu verschieben, um so Zeit für eine Reihe Expertenrunden zu

Mit der Brechstange

www.shz.de
[shz.de] - Noch am vergangenen Sonnabend kam Schulministerin Waltraud Wende auf Samtpfötchen daher und sprach auf ihrem Bildungsgipfel von nahezu grenzenloser Dialogbereitschaft. Für so bedeutsam erklärte die Ministerin diesen Dialog, dass sie ankündigte

Abitur zu erneuerbaren Energien in Schleswig-Holstein möglich

www.iwr.de
[IWR] - Dr. Waltraud Wende hat das erste Berufliche Gymnasium mit dem Schwerpunkt "Erneuerbare Energien" in Österrönfeld bei Rendsburg eröffnet. Der Schwerpunkt "Erneuerbare Energien" in der Fachrichtung Technik des Beruflichen Gymnasiums war im
Dossier exportieren
+1