Wilfried Krix und Geschichtsstunde Person-Info 

( Ich bin Wilfried Krix)
(1 - 13 von 14
)

Nostalgische Geschichte(n): Wilfried Krix schreibt über das Kino in Bottrop

www.lokalkompass.de
[Lokalkompass.de] - Autor ist Wilfried Krix, der sich durch Unmengen alter Zeitungen blätterte, um Geschichten zusammen zu tragen. „Das ist nicht die erste Geschichtsstunde, aber für mich eine der nostalgischsten“, sagt Kulturamtsleiter Dieter Wollek. „Es kommen sofort

Bottrop: Den “laufenden Bildern” auf der Spur

www.pressemeldung-nrw.de
[Pressemeldungen und Nachrichten aus NRW (Pressemitteilung)] - Vom Kirmes-Kinematographen zum Kommunalen Kino“ lautet der Titel der neuen Veröffentlichung von Wilfried Krix, die nun als Band 13 der vom Stadtarchiv Bottrop herausgegebenen Reihe „Geschichtsstunde“ erschienen ist. Wilfried Krix zeichnet hier die

Wilfried Krix erinnert an städtische Kinotradition

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Bottrop. Ganze zwei Jahre durchkämmt Wilfried Krix die Zeitungsbände im Stadtarchiv, ehe er zum fünften Mal die „Geschichtsstunde“ abhält. Bottroper Geschichte hat es ihm angetan. Er veröffentlichte bereits Hefte zur Kneipenlandschaft und zum Markt

Nostalgische Geschichte(n): Wilfried Krix schreibt über das Kino in...

www.lokalkompass.de
Vom Kirmes-Kinematographen über die Schaubuden bis hin zum Kommunalen Kino - der neueste Band aus der Reihe „Geschichtsstunde“ des Stadtarchivs beleuchtet
+1